Wochenrückblick KW 47 und KW 48

am

von

in

Normalerweise gibt es hier jeden Montag eine Zusammenfassung der letzten Woche. In der vorherigen Woche musste dies leider aus diversen Gründen ausfallen. Dafür gibt es heute die Zusammenfassung der letzten 2 Wochen!

Black Friday Week

Die ganze Woche über gab es diverse Angebote zum Black Friday. Egal ob Surface, Xbox, Apps, Games oder Filme. Bei Microsoft konnte man kräftig sparen. Habt Ihr auch zugeschlagen?

Sprachpakete und Schriftarten bald aus dem Microsoft Store

Microsoft will nach und nach zum Redstone 4 Update optionale Features für Windows 10 in den Microsoft Store auslagern. Zu den aktuellsten Insider Builds konnte man die ersten Sprachpakete und Schriftarten aus dem Store beziehen. Eine clevere Idee die Nutzer auf den Store aufmerksam zu machen!

Lootboxen sind Glücksspiel

Für EA läuft es nicht rund. Nach dem Lootboxen Skandal in Battlefront 2 hat nun die belgische Kommission bestätigt das es sich bei Lootboxen um Glücksspiel handelt. Nun möchte man solche Lootboxen Systeme Europaweit in Spielen verbieten. Damit hat EA der ganzen Spielebranche geschadet. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Windows 10 Build 17046 im Fast Ring erschienen

Auch in dieser Woche gab es eine neue Fast Ring Build. Vor allem Microsofts Browser Edge profitiert von neuen Features. Mit der Build nahmen die ersten Schriftarten und Sprachpakete Einzug in den Microsoft Store!

Review: OneNote für Einsteiger

Unser Blogger Kollege Stefan Malter hat sein neues Buch OneNote für Einsteiger veröffentlicht. Wer OneNote benutzen möchte, sich damit aber noch nicht so ganz auskennt, der sollte sich dieses Buch dringend ins Regal stellen.

Microsoft PDF Reader App wird eingestellt

Microsoft wird seine PDF Reader App aus Windows 8 Tagen im Februar 2018 einstellen. Microsoft Edge soll in Windows 10 als PDF Reader benutzt werden. Daher spendiert Microsoft seinem Browser ständig neue Features.

Große Update für die Fotos App

Microsoft plant seiner Fotos App ein großes Update mit vielen neuen Funktionen zu spendieren. Insider sollen als erstes die neuen Funktionen testen können. Ein Teil davon wird jedoch nicht allen Insidern zugänglich gemacht. Außerdem soll es Companion Apps für Android und iOS geben. Was diese können werden ist großteils noch unbekannt.

Windows 10 läuft auf über 600 Millionen Geräten

Microsoft hat sein Ziel, das Windows 10 bis Mitte 2018 auf 1 Milliarde Geräte laufen soll schon länger begraben. Trotzdem freut man sich über jeden neuen Meilenstein. Letzte Woche wurde der nächste erreicht: Windows 10 läuft nun auf über 600 Millionen Geräten. Wer weiß wie lange es noch wirklich dauert bis Microsoft sein Ziel erreicht.

Microsoft Edge für Android und iOS verlässt Preview

Vor rund 2 Monaten startete Microsoft die Preview für Microsoft Edge auf Android und iOS. Mit dem letzten Update wurde ein Dark Theme und die Passwort Synchronisation hinzugefügt. Außerdem wurde damit der Browser aus dem Beta Status entlassen. Die Entwicklung wird trotzdem weitergehen.

Microsoft sucht Personal für Gerät mit Snapdragon 845

In einer neuen Stellenausschreibung sucht Microsoft Mitarbeiter für ein Gerät mit dem Snapdragon 845 Prozessor. MAn kann nur spekulieren um was für ein Gerät es sich handelt. Es soll jedoch komplex sein. Ob es dabei um etwas im bereich Xbox oder Surface geht ist unbekannt.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen