Windows 10 Build 17046 im Fast Ring erschienen

am

von

in

Auch diese Woche gibt es für Windows Insider eine neue PC Build. Das Microsoft Team verabschiedet sich mit der Build 17046 ins Thanksgiving-Wochenende.

Was ist neu?

Formularfelder ausfüllen: Microsoft Edge kann sich nun Daten, die Ihr in einem Formular eingebt speichern und bei Bedarf wieder abrufen. Außerdem werden diese Daten zwischen all euren Windows 10 Geräten synchronisiert.

Textabstand in der Leseansicht:  Wenn Ihr ein E-Book im EPUB-Format lest, könnt Ihr nun den Schriftabstand nach eigenen Wünschen Anpassen.

Schnellzugriff auf erweiterte App-Einstellungen: Wer zu den Erweiterten Einstellungen einer App gelangen will, muss sich erst durch die System Einstellungen quälen. Das geht nun einfacher: Einfach Rechtsklick im Startmenü. Wir berichteten darüber.

Emoji Vorschläge: Die EMoji Vorschläge beim Touch-Keyboard wurden erweitert und verbessert. Das funktioniert sogar in deutscher Sprache! Außerdem können über das Emoji-Panel nun mehrere Emojis auf einmal eingegeben werden.

Bugfixes:

Die Bugfixes in dieser Bild sprengen wie immer den Rahmen. Dieses mal sogar mehr als sonst. Daher verlinken wir euch an dieser Stelle immer den Blogpost. Wer sich für die Bugfixes interessiert findet diese dort.

Zum Blogpost!

Bekannte Probleme:

Die bekannten Probleme haben sich gegenüber der letzten Build nicht verändert. Dazu gehört unter anderem folgendes:

Wer OneDrive-Platzhalter und ein externes Antivirus-Programm verwendet, bekommt unter Umständen die Fehlermeldung zu sehen, dass sich OneDrive nicht mit Windows verbinden kann. Außerdem funktionieren Cortana-Benachrichtigungen nicht zuverlässig und das Eigenschaften-Menü von „Dieser PC“ ist ohne Funktion.

Freut Ihr euch auf die neue Fast Ring Build? Oder habt Ihr nach dem Offiziellen Release des Fall Creators Update euch auf die sicheren Pfade begeben?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen