Windows Love

Neu im Store: Mixer (unofficial)

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Neu im Store: Mixer (unofficial)

Vor einiger Zeit kaufte Microsoft die Streaming-Plattform “Beam” und benannte sie zu “Mixer” um. Kurz darauf wurde der Dienst in das Xbox Dashboard und die Xbox App für Windows 10 integriert. Auch die Android und iOS User kamen nicht zu kurz und Microsoft spendierte Ihnen eine neue offizielle Mixer App. Nur Windows 10 und Windows 10 Mobile blieben bisher auf der Strecke.

Im September gab es dann von einem kleinen Entwickler die App "Mixer+" für Windows 10, Windows 10 Mobile und die HoloLens. Leider hat diese App kaum Funktionen und eignet sich nur zum schauen von abonnierten Streams. Microsoft hat immer noch keine offizielle App für Windows 10 zur Verfügung gestellt, weshalb man auf den Browser ausweichen muss. Nun wagt sich der nächste Hobby Entwickler mit einer eigenen Mixer App für Windows 10 in den Microsoft Store.

Unoffizielle App für Windows 10

Die neue App vom Entwickler Flydream nennt sich ganz schlicht "Mixer" wobei sich das sehr wahrscheinlich noch mal ändern wird wenn Microsoft dagegen etwas einzuwenden hat. Aktuell steht die App nur für Windows 10 Nutzer die das Fall Creators Update installiert haben zur Verfügung, später soll es aber noch eine Version für Windows 10 Mobile geben.

Die App ist im Gegensatz zur Mixer+ App mit viel mehr Features ausgestattet. So hat die App das Fluent Design und den Login mit dem Microsoft Account. Zu den weiteren Features gehören ein Picture-in-Picture Mode (bzw. Miniview), ein Verlauf, das Entdecken und Managen von Accounts (inkl. Follows) und natürlich der Chat.

Die App ist komplett kostenlos und werbefrei. Außerdem sollen nach und nach neue Features hinzukommen damit die App noch besser wird!

Mixplay for Mixer
Mixplay for Mixer
Entwickler: Flydream
Preis: Kostenlos

Wie findet Ihr die App? Werdet Ihr sie benutzen oder weiterhin im Browser schauen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen