Offizieller Rollout des Windows 10 April Updates startet heute weltweit

am

von

in

,

Endlich ist es soweit. Der Rollout des Windows 10 April Updates (Version 1803) startet heute weltweit. Bereits vergangenen Montag begann die Verteilung via manuellem Download, doch ab heute wird das Update automatisch via Windows Update an alle Nutzer verteilt. Wie auch schon bei den vorherigen Updates wird auch das Windows 10 April Update in wellen verteilt. Damit möchte man die Nutzer vor größeren Problemen bewahren. Wir fassen für euch noch einmal alle wichtigen Infos zusammen.

Die Neuerungen und entfernten Dinge im Windows 10 April Update

Ein großes Feature-Update bringt auch immer eine Menge Neuerungen mit. Diese haben wir für euch im folgenden Artikel alle aufgelistet. Vor allem die Timeline und der Emoji Picker haben es mir angetan. Was ist euer Lieblingsfeature im Windows 10 April Update?

Doch mit jedem Feature Update verschwinden auch einige Funktionen aus dem System. Welche das in diesem Fall sind, könnt ihr hier nachlesen.

Bekannte Probleme mit dem Windows 10 April Update

Auch wenn das Update von den Insidern auf Herz und Nieren getestet wurde, haben sich einige Fehler in die Finale Version geschafft. Seit einer Woche schon müssen sich die Nutzer mit diversen kleineren und größeren Problemen rumärgern. Für einige gibt es einen Workaroung, für andere wurde bereits ein Fix angekündigt und andere wiederum wurden von Microsoft noch nicht angesprochen. Welche Probleme es mit dem Windows 10 April Update gibt, könnt ihr in den nachfolgenden Artikeln nachlesen.

Patchday Zeit

Der Rollout des Windows 10 April Updates findet Zeitgleich mit dem Mai Patchday statt. Dort werden dann hoffentlich die meisten oder sogar alle bekannten Fehler behoben, damit es zu keinen weiteren Komplikationen kommt.

Solltet ihr dennoch bedenken haben, könnt ihr das Update einfach aussetzen bzw. verschieben. Wie genau das geht, könnt ihr hier nachlesen.

Freut ihr euch auf das Windows 10 April Update? Werdet ihr es sofort herunterladen oder wartet ihr lieber noch ein bisschen ab?


Kommentare

guest
2 Kommentare
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen