Wochenrückblick KW 50

am

von

in

Es geht langsam auf Weihnachten zu, was aber nicht bedeutet dass die Windows Welt still steht. Auch in der letzten Woche gab es wieder reichlich News die ich wie jeden Montag für Euch zusammenfasse!

Sparkassen Apps werden aus Sicherheitsgründen eingestellt

Als ich das gelesen hatte, dachte ich an einen verfrühten Aprilscherz. Die Sparkasse stellt seine Windows Apps ein und begründet das ganze mit der Sicherheit? Gerade bei Windows Phone / 10 Mobile? Nur mal zur Info: Noch heute gibt es keine bekannten Sicherheitslücken in Windows Phone und 10 Mobile. Theoretisch müssten dann ja die Android Apps auch eingestellt werden oder irre ich mich da? Wie uns dann mitgeteilt wurde, ist der wahre Grund dass es zu wenig Nutzer gibt. Was denn auch sonst.

Dezember Patchday für Windows 10 und Windows 10 Mobile

Wie jeden zweiten Dienstag im Monat fand auch dieses mal wieder der Patchday statt. Windows 10 und Windows 10 Mobile Nutzer bekamen die Version 15254.124 die ein paar Bugfixes beinhaltete.

Bahn Apps für Windows funktionieren wieder

Nachdem die Bahn Apps für Windows ihren Dienst Quittiert hatten, da der Bahn im Backend ein Missgeschick passierte, hab es diese Woche ein Update das den Fehler beseitigte und dafür sorgte dass die App wieder einwandfrei funktioniert.

Neue Windows 10 Insider Builds verschieben sich

Es sind wieder 2 Wochen vergangen in denen es keine neuen Insider Builds für Windows 10 gab. Alle warten gespannt darauf, denn die Timeline hält endlich Einzug. Schlimm wird es nur für uns Beitragsschreiber, denn wie Dona bereits mitteilte wird der Blogpost über 25 Seiten lang. Eine Übersetzung könnt Ihr daher vergessen 😀 Hoffentlich gibt es die Build noch diese Woche. Ich habe da schon so meine Vorahnung wann die kommen wird.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen