Teilen

Neben dem Surface Pro 6 und dem Surface Studio 2 wurde beim Microsoft Event in New York auch der Surface Laptop 2 vorgestellt. Erst vor wenigen Tagen gab es erste Leaks zum Surface Laptop. Diese zeigten das Gerät bereits in seiner neuen schwarzen Farbvariante.

Auch beim Surface Laptop 2 gibt es lediglich ein Prozessor Upgrade. Hier kommen ab sofort die Intel Core Prozessoren der 8. Generation zum Einsatz. Außerdem will man das Tippgeräusch verringert haben. Ansonsten bleibt beim Surface Laptop alles beim alten. Auch hier müssen wir weiterhin auf einen USB Typ-C Anschluss warten. Vielleicht wird es einen Surface Laptop 3 geben, der dann diesen Anschluss besitzt. Oder auch nicht.

Interessanterweise ist auf dem Surface Laptop 2 Windows 10 in der Home Version installiert und nicht mehr Windows 10 S. Ob in der Home Version der S-Mode aktiviert ist weiß ich nicht. Daran glauben tue ich aber nicht.

Der Surface Laptop 2 ist ebenfalls ab dem 16. Oktober ab 1.149,00 Euro Euro im Handel verfügbar.

Surface Laptop 2 im Microsoft Store vorbestellen

Wie findet ihr das neue Surface Pro 6 in schwarz?

Quelle: Microsoft