Teilen

Bereits Anfang August berichteten wir als erstes über die schwarzen Surface Modelle. Genauer gesagt hatte ich in einem Nebensatz zur schwarzem Precision Maus einen Teaser zu den kommenden Surface Modellen versteckt. Schon seit einigen Monaten gibt es Gerüchte, dass Microsoft seinen Surface Modellen einen schwarzen Anstrich verpassen möchte.

Heute sind zum ersten mal Bilder dazu aufgetaucht. Die Seite mysmartprice hat exklusive Bilder des schwarzen Surface Laptops bei sich veröffentlich. Die neue Version soll auf dem Namen Surface Laptop 2 hören und mit neuen Intel Prozessoren der 8. Generation ausgestattet sein. Für die neue Farbvariante in schwarz soll Microsoft die goldene Version aus dem Sortiment gestrichen haben.

Ob es sich dabei um echte Bilder handelt oder nur um selbst erstellte Renderbilder kann ich nicht sagen. Die Bilder decken sich jedoch mit den Infos und Gerüchten rund um die schwarzen Surface Modelle. An dieser Stelle bin ich jedoch über eine Neuauflage des Surface Laptops überrascht. Ich bin davon ausgegangen, dass Microsoft den Surface Laptop auslaufen lassen wird, ohne neue Version. Dem ist anscheinend nicht so. Der Surface Laptop wird aber nicht die einzige Variante in schwarz sein.

Aller Voraussicht nach wird Microsoft am 02. Oktober in New York die neuen Surface Modelle und auch die schwarzen Varianten vorstellen. Ebenfalls werden wir wohl Informationen zur HoloLens 2 und dem Surface Hub 2 bekommen. Außerdem wird Microsoft über das Windows 10 Oktober Update reden, welches Anfang Oktober veröffentlicht werden soll. Ich schätze der Release wird kurz nach dem Event stattfinden.

Was haltet ihr von dem schwarzen Surface Laptop? Würdet ihr euer Surface auch gerne in schwarz besitzen oder seit ihr mit der Farbe zufrieden?

Quelle: mysmartprice