Windows 10 April Update: Problem mit Intel und Toshiba SSD's wurde behoben

am

von

in

Nutzer einer SSD von Intel oder Toshiba konnten bisher das Windows 10 April Update nicht herunterladen. Nutzer klagten zuvor während der Installation über Probleme, die oft in einer Bootschleife endeten. Daher entschloss Microsoft sich dazu, das Update vorerst für betroffene SSD's zu stoppen.

Mit dem kumulativen Update KB4100403 hat Microsoft dieses Problem nun behoben. Nutzer können nun das Windows 10 April Update ganz regulär über Windows Update beziehen. Microsoft empfiehlt das Update für Intel SSD'S ab dem 25. Mai durchzuführen und für Toshiba SSD's auf den Juni Patchday zu warten.

Solltet ihr ein Inplace Upgrade oder eine Neuinstallation von DVD / USB-Stick in betracht ziehen, solltet ihr die Auswahl "Nach Updates suchen" treffen, damit das kumulative Update gleich integriert wird.

Besitzt euer PC eine der betroffenen SSD's und konnte das Update noch nicht installieren?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen