Vevo Verabschiedet sich von Apps und Webseite

am

von

in

Der eine oder andere von euch kennt sicher Vevo und wenn es auch nur das Logo in Musikvideos auf YouTube ist. Zusätzlich zu seinem YouTube Kanal betrieb Vevo auch mehrere Apps für TV und Mobile Geräte, wie Tablets und Smartphones. Diese sowie die Webseite werden demnächst nicht mehr Funktionieren, der Dienst beschränkt sich Zukünftig auf die YouTube Präsens, dies jedoch auch nicht mehr in herkömmlicher Form. Bisher waren die Musikvideos bei YouTube "gelagert" und wurden mit dem Vevo Branding gekennzeichnet. Durch ein neues Werbeabkommen mit Google, wurde dieses Branding entfernt, so das Clips nun direkt an Werbekunden verkauft werden können.

In der Mitteilung von Vevo heißt es:

Wir werden weiterhin der Hauptanbieter von Vevo-spezifischer Werbung auf allen Vertriebsplattformen sein – einschließlich des Sponsorings von Videopremieren. Vevo bietet Käufern Alleinstellungsmerkmale, um ein nationales, lokales und multikulturelles Publikum in einer markensicheren Umgebung mit garantierter Reichweite... Vevo wird in Original-Inhalte investieren, darunter unser Flaggschiff dscvr und LIFT, sowie neue Formate, die wir in Kürze auf den Markt bringen wollen. Vevos einzigartige Programmierung und Cross-Promotion von Inhalten hilft Künstlern in jeder Phase ihrer Karriere, die Kraft von Musikvideos zu nutzen, um ein neues, globales Publikum zu erreichen.

Schlussendlich verlässt somit wieder eine App denn Windows/Microsoft Store, in diesem besonderen fall jedoch auch jeden anderen App Store.

Wart Ihr Nutzer der Vevo App und werdet Ihr Sie vermissen?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen