Microsoft hat ein weiteres kumulativen Update für das Windows 10 April Update veröffentlicht. Das Update mit der Bezeichnung KB4100403 hebt die Buildnummer auf 17134.81.

Das Update beinhaltet einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Windows 10. Jedoch sind die großen Probleme des April Updates noch immer nicht behoben. Nutzer von Intel und Toshiba SSD’s bekommen das Update nach wie vor nicht angeboten.

Folgende Bugfixes beinhaltet das Update:

  • Behebt ein Problem mit dem Internet Explorer, das dazu führen kann, dass die Kommunikation zwischen Webworkern in bestimmten asynchronen Szenarien mit mehreren Besuchen einer Webseite fehlschlägt.
  • Behebt zusätzliche Probleme mit aktualisierten Zeitzoneninformationen.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Einstellungen für Untertitel nach dem Upgrade beibehalten werden.
  • Behebt ein Zuverlässigkeitsproblem, das dazu führen kann, dass Microsoft Edge oder andere Anwendungen nicht mehr reagieren, wenn Sie einen neuen Audio-Endpunkt erstellen, während die Audio- oder Videowiedergabe gestartet wird.
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass die Registrierung von Windows Hello auf bestimmter Hardware mit dGPUs fehlschlägt.
  • Behebt ein Problem mit der Leistungsregression auf Systemen mit NVMe-Geräten bestimmter Hersteller.

Das Update könnt ihr via Windows Update bekommen oder manuell herunterladen und installieren:

KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (x64)

KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (x86)

KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (ARM)

Habt ihr das Update auch schon bekommen?

Quelle: Microsoft

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500