Minecraft: Handelsversion und Better-Together-Update für die Switch erscheinen im Juni

am

von

in

Erst vor kurzem hat die Nintendo Switch Version von Minecraft Xbox Erfolge spendiert bekommen. Nun hat Nintendo angekündigt, dass das Better-Together-Update diesen Sommer auf die Nintendo Switch kommen wird. Ab dem 21. Juni können somit Nintendo Switch Spieler gemeinsam mit Spielern der Xbox One, Windows 10 PC und Mobile Version auf der ganzen Welt spielen.

Microsoft stärkt Crossplay

Microsoft bemüht sich bereits seit einiger Zeit darum, Spieler auf der ganzen Welt, unabhängig ihres Systems, miteinander zu verbinden. Am Beispiel von Nintendo und Minecraft klappt es wunderbar und auch andere Spiele und Hersteller wollen mitziehen. Nur Sony stellt sich nach wie vor quer und verweigert alle Crossplay Funktionen zwischen der Xbox One und der Playstation. Mittlerweile gibt es Gerüchte darüber, dass Microsoft und Nintendo auf der E3 eine große Bombe platzen lassen könnten. Möglich wäre es und würde Son in eine unschöne Position bringen.

Retail Version erscheint im Juni

Nicht jeder Spieler möchte sich Spiele im Nintendo eShop kaufen, sondern möchte diese viel lieber im Schrank stehen haben. Für diese Spieler wird im Juni die Handelsversion von Minecraft für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Diese wird wie die eShop Variante 29,99 US-Dollar kosten. Doch die Handelsversion besitzt noch ein kleines Extra. Enthalten ist außerdem das Super Mario Mash-Up Paket und alle bisher veröffentlichten DLC's.

Minecraft Nintendo Switch Version kaufen

Wie findet ihr Microsofts Bemühungen alle Spieler miteinander zu Verbinden?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen