Windows Love

Minecraft für die Nintendo Switch bekommt Xbox Erfolge

  1. Home
  2. /
  3. Gaming
  4. /
  5. Gaming News
  6. /
  7. Minecraft für die Nintendo Switch bekommt Xbox Erfolge

Für Xbox Spieler ist es seit jeher eine Motivation, jedes kleine Detail in einem Spiel zu erkunden um die Erfolge zu sammeln. Der sogenannte Xbox Gamerscore spiegelt diese Erfolge wieder. Je nach Spiel muss man bestimmte Aufgaben oder Voraussetzungen Erfüllen um einen Erfolg freizuschalten. Dafür erhält man dann einen bestimmt Anzahl an Punkten die dem Xbox Account zugeschrieben werden. Diese haben zwar keinen Nutzen, werden aber gerne unter Gamern zum angeben benutzt.

Minecraft für die Nintendo Switch bekommt Xbox Erfolge

Wie True Archievements nun berichtet, wird Minecraft für die Nintendo Switch das erste Spiel auf einer Nicht-Microsoft Konsole sein, welches über Xbox Erfolge verfügt. Mit einem kommenden Update sollen 79 Erfolge mit einem Gesamtwert von 1750 Gamerscore ins Spiel eingebracht werden. Das entspricht dem aktuellen Stand der  Windows 10 Version. Mit dem nächsten großen Update wird es sicherlich noch mehr Erfolge geben.

Hier findet ihr eine Übersicht aller Minecraft Erfolge!

Damit weitet Microsoft seine Crossplay Bemühungen immer weiter aus, während sich Sony noch immer dagegen sträubt. Vielleicht werden wir in Zukunft Spiele von der Switch auch auf der Xbox und Windows 10 sehen, wer weiß das schon. Ein Traum wäre das allemal!

Wie findet ihr Microsofts Schritt? Würdet ihr einen Ausbau von Crossplay begrüßen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen