Microsoft verabschiedet sich von Mixer

am

von

in

,
Mixer

Microsoft hat gestern Abend überraschend das baldige Ende seines Streaming Dienstes Mixer angekündigt. Bereits mit der Entfernung des Streamens über die Xbox Gamebar, wurde über das Ende gemunkelt.

Auch gab es in den letzten Monaten häufiger Berichte über Entlassungen bzw. Personal Verschiebungen aus dem Mixer Team.

Mixer könnt ihr noch bis zum 22. Juli als Plattform zum Streamen eurer Inhalte verwenden, danach ist Schluss. Microsoft empfiehlt den Wechsel zu Facebook Gaming. Mit dieser Empfehlung sind die Streamer nicht zufrieden. Die Streamer machen das auch deutlich, indem sie Ihrem Publikum im Streaming Titel den Wechsel zu Twitch ankündigen.

Erst im letzten Jahr hatte Microsoft noch Top Streamer von Amazons Streaming Plattform Twitch mit mehreren Millionen Dollar abgeworben. Darunter populäre Streamer wie Shroud und Ninja, diese werden nun wohl auch wieder zu Twitch zurück wechseln.


QuelleMixer

Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen