Microsoft To-Do Beta mit neuem Update - Windows 10 Mobile wird nicht mehr Unterstützt

am

von

in

Microsoft To Do App Icon

Das Team von Microsoft To-Do ist wieder fleißig und hat ein neues Update für die Beta Version veröffentlicht. Zum Jahresende hatte man zuletzt eine Liste mit Vorsätzen veröffentlicht, welche man in diesem Jahr abarbeiten möchte. Ein Punkt davon geht man nun an.

Beta Tester von Microsoft To-Do können mit dem neuen Update unter Android, iOS und Windows 10 Dateien an ihre Aufgaben anhängen. Eine praktische Funktion, wenn man z.B. ein Dokument später bearbeiten möchte oder dort weitere Infos findet. Die Anhänge werden auf die Server von Microsoft To-Do hoch geladen und über alle Geräte hinweg synchronisiert. Sie nehmen aber keinen Platz auf anderen Geräten weg, solange man die Datei nicht herunterlädt.

Kollege Martin von Dr. Windows hat bereits auf Twitter nachgefragt, ob es nicht toll wäre Dateien direkt aus der Cloud wie OneDrive anhängen zu können. Und die Antwort des To-Do Teams ist sehr vielversprechend.

Es dürfte nicht lange dauern, bis das Update für alle Nutzer freigegeben wird. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Jedoch gibt es auch eine schlechte Nachricht. Mit dem neuesten Update verkündet das Microsoft To-Do Team, dass man Windows 10 Mobile nicht länger unterstützen wird. Die App wird dort keine weiteren Updates erhalten, jedoch kann sie wohl weiterhin verwendet werden. Das ist natürlich sehr Schade. Immerhin ist das Supportende noch weit hin.

Benutzt ihr Microsoft To-Do und freut euch über die neuen Funktionen?

Kommentare

guest
2 Kommentare
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen