Malwarebytes veröffentlicht Fix für Windows 7

am

von

in

Seit einiger Zeit hatten Nutzer von Windows 7 und Malwarebytes mit hoher Systembelastung zu kämpfen. Teilweise kam es auch dazu dass, das System auch keine Eingaben mehr reagierte. Der Hersteller von Malwarebytes hat nun ein Update mit der Version 3.6.1 v1.0.527 veröffentlicht. Die neue Version behebt die Probleme, welche vereinzelt dazu geführt hatten, dass das System unerwartet nicht mehr reagierte.

Malwarebytes hatte dazu ein Statement veröffentlicht und baldige Abhilfe versprochen:

Wir konnten den Freeze nun auf weiteren Systemen im Haus reproduzieren und glauben, dass wir das Problem auf Multiprozessor-Synchronisationsprobleme mit unserem Web-Schutzcode unter Windows 7 reduziert haben. Wir haben eine aktualisierte Version von Malwarebytes, die wir derzeit testen, bisher mit ermutigenden Ergebnissen.

Zum Update schreibt Malwarebytes:

Komponenten-Update 3.6.1 v1.0.527 ist veröffentlicht. Gruß an die Malwarebytes-Community, wir haben kürzlich ein neues Komponentenpaket für unsere Windows 7- und späteren Windows Versionen herausgebracht. Dieses neue Paket befasst sich mit einem gemeldeten Einfrieren auf Windows 7-Computern, das sich auf den Web-Schutz bei mehreren Core-Prozessorkonfigurationen bezieht.

Das Update wird bereits an Nutzer des Programms über die Integrierte Update Funktion ausgeliefert.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen