Microsoft Launcher Beta erhält To-Do und Kurznotizen integration

am

von

in

Der Microsoft Launcher ist Microsofts Vorzeigeprodukt unter Android. Erst kürzlich erschien die Version 5.0 mit vielen Verbesserungen und Neuerungen für alle Nutzer, nachdem die Betatester diese vorab testen konnten. Nun wurde das Update auf die Version 5.1 veröffentlicht und es bringt einige neue tolle Funktionen mit.

Nun halten die Kurznotizen auch Einzug in den Microsoft Launcher. Ein konsequenter Schritt, nachdem mit Version 3.0 unter Windows 10 bereits die Synchronisation der Kurznotizen hinzu kam. Zusammen mit dem Browser stehen euch die Kurznotizen nun fast überall zur Verfügung. Wer hätte das gedacht, nachdem die Sticky Notes bisher nur Staub angesammelt hatten.

Auf dem Bild könnt ihr bereits die nächste Neuerung entdecken. Microsoft To-Do ist nun endlich im Microsoft Launcher integriert. Bisher musste man noch ein unschönes Widget verwenden, doch das ist jetzt vorbei. Bei beiden stehen den Nutzern die wichtigsten Funktionen zur Verfügung. So können neue Notizen angelegt, die Farbe ausgewählt und der Text formatiert werden. Unter To-Do kann man sich seine Listen Anzeigen lassen und neue Aufgaben hinzufügen. Alle Funktionen stehen nur in der App zur Verfügung.

Eine weitere Neuheit ist die "Digitale Gesundheit". Dort findet ihr nun euer Nutzungsverhalten am Smartphone. In der Übersicht seht ihr, wie lange ihr am aktuellen Tag euer Handy benutzt und vor allem welche Apps ihr wie lange benutzt habt. In der detaillierten Ansicht könnt ihr dann noch genauer sehen, wann ihr euer Handy benutzt habt. Außerdem findet ihr dort eine detaillierte Liste der Nutzungszeit eurer Apps. Um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen könnt ihr euch Anzeigen lassen, wie oft ihr eine App geöffnet habt. Auch eine Wöchentliche Übersicht ist vorhanden. Aus gegebenen Anlass folgt hier kein Screenshot 🙂

Um Version 5.1 des Microsoft Launchers nutzen zu können, müsst ihr euch im Store unter der App für den Betatest anmelden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Benutzt ihr den Microsoft Launcher auf eurem Android Smartphone? Wie findet ihr die neuen Funktionen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen