Microsoft Launcher 5.0 mit Cortana und Timeline veröffentlicht


Anfang Oktober veröffentlichte Microsoft die Version 5.0 des Microsoft Launchers in der Beta. Dieses Update brachte einige tolle Neuerungen mit sich. Nun ist das Update auf die Version 5.0 für alle Nutzer da.

Die zwei wichtigsten Neuerungen sind die Timeline und Cortana. Ja ihr habt richtig gelesen, Cortana ist ab sofort in Deutschland im Microsoft Launcher verfügbar. Es geschehen doch noch Wunder. Ihr könnt sie als Standard Assistent festlegen und jederzeit mit einem langen Druck auf die Home-Taste starten.

Außerdem wurde die Windows Timeline im Microsoft Launcher integriert. Dafür wurde der komplette Linke Bereich neben eurem Startbildschirm überarbeitet und in drei einzelne Bereiche aufgeteilt. Unter Glance findet ihr nach wie vor die einzelnen Widgets und Funktionen wie Cortana, Häufig verwendete Apps und Co. Der News Bereich wurde nun in einem eigenen Bereich unter gebracht. Neu ist der Timeline Bereich. Dort findet ihr nun die Timeline eurer Windows 10 PCs wieder. Angezeigt werden euch dort jedoch nur eure zuletzt besuchten Webseiten. Diese können dann mit Microsoft Edge geöffnet werden. Die mobilen Office Apps sollen aber auch eingebunden werden.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

Benutzt ihr bereits den Microsoft Launcher und Microsoft Edge auf eurem Android Smartphone? Wie findet ihr die beiden neuen Funktionen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*