Ab sofort können Probleme im Feedback Hub priorisiert werden

am

von

in

Das Windows 10 Oktober Update brachte einige unschöne Probleme mit sich. Ganz zu Anfang gab es einen sehr großen Aufschrei, nachdem Dateien plötzlich verschwunden waren und nicht mehr gefunden werden konnten. Noch schlimmer daran ist jedoch die Tatsache, dass dieser Fehler hätte verhindert werden können. Denn bereits Monate zuvor wurden Meldungen zu diesem Problem von Windows Insidern im Feedback Hub gemeldet, wo diese dann untergingen.

Damit dies nicht mehr vorkommt, hat Microsoft eine neue Funktion angekündigt welche ab sofort im Feedback Hub verfügbar ist. Nutzer können nun ihr Feedback priorisieren, damit es in der Masse nicht mehr untergeht.

An sich ein guter Gedanke, doch auch das wird viele Probleme verursachen. Denn jeder Nutzer hat ein anderes Empfinden dafür, wie wichtig das Feedback ist welches man gerade abgibt. Nutzer könnten diese Funktion missbrauchen und nicht so wichtige Bugs und Wünsche mit Stufe 5 priorisieren, wodurch wichtige Meldungen wieder untergehen werden.

An dieser Stelle bleibt nur zu hoffen, dass die Nutzer die den Feedback Hub verwenden diese Funktion mit bedacht benutzen werden. Ansonsten werden wir auch in Zukunft auf solche Probleme stoßen. Ob das überhaupt der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollte Microsoft sich auch einfach selbst mehr um die Qualitätskontrolle kümmern und nicht alles auf die Windows Insider schieben.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen Rat wiederholen:

Solltet ihr einen schwerwiegenden Fehler entdecken oder wichtiges Feedback für Microsoft haben, wendet euch auf Twitter direkt an das Windows Insider Team (DonaJasonJennifer) oder schreibt einen Windows Insider MVP eurer Wahl an. Das Feedback der sogenannten WIMVPs hat eine höhere Priorität als anderes Feedback. Eine Übersicht aller Windows Insider MVPs findet ihr auf der Homepage, ihr müsst dort nur nach "Germany" Filtern. Marco und ich sind ebenfalls Windows Insider MVPs.

Was denkt ihr über die neue Funktion? Wird das priorisieren klappen oder werden Nutzer die Funktion missbrauchen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen