Windows 10 Oktober Update: Nach dem Update sind Dokumente und andere Dateien verschwunden

am

von

in

Seit Dienstag Nacht befindet sich das Windows 10 Oktober Update nun im Rollout und im Vorfeld sah alles hervorragend aus. Doch nun gibt es das erste größere Problem. Vereinzelt berichten Nutzer davon, dass nach dem Update der Ordner "Dokumente" und weitere Ordner komplett leer sind. Aller persönlichen Dateien die dort abgespeichert wurden, sind im Update Vorgang gelöscht worden und befinden sich noch nicht einmal im "Windows.old" Ordner.

Mittlerweile haben sich auf Twitter und Reddit diverse Nutzer gemeldet, bei denen dieser Fehler aufgetreten ist. In der deutschsprachigen Windows 10 Community gab meines Wissens noch keine Meldungen. Jedoch ist dieses Problem sehr ärgerlich. Im Gegensatz zum April Update sah es im Vorfeld dieses mal richtig gut aus was Fehler und Probleme angeht.

Was dieses Problem verursacht ist jedoch noch ungeklärt. Es scheint so als müssen besondere Umstände vorliegen, damit dieses Problem ausgelöst wird. Microsoft wird sicherlich bereits das Problem untersuchen und gegebenenfalls das Update stoppen, sofern man die Ursache ausfindig machen kann. Sollten wir mehr wissen, werden wir euch auf dem laufenden halten.

Seid ihr von dem Problem betroffen oder verlief bei euch alles ohne Zwischenfälle?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen