Windows 10 Build 18252 im Fast Ring und Skip Ahead Ring erschienen

am

von

in

Wenn man vom Teufel Spricht. Soeben hat Microsoft die Build 18252 im Fast Ring und Skip Ahead Ring verteilt. Damit werden die Ringe wieder zueinander geführt und bald vereint. Wer also noch schnell raus möchte, sollte sich beeilen!

In dieser Build gibt es neue erweiterte Einstellungen für Ethernet Verbindungen. Ihr könnt nun direkt in den Einstellungen statische IP-Adressen konfigurieren und DNS Server festlegen. Außerdem gibt es ein neues Icon in der Taskleiste, welches erscheint wenn keine Internetverbindung besteht. Zuvor fand man das Symbol nur bei Always Connected PCs und soll helfen, Internetprobleme schneller erkennen zu können.

Außerdem wurde die Ebrima Schriftart mit dem ADLaM Support hinzugefügt. Ich verstehe davon nur sehr wenig und kopiere euch mal die Übersetzung aus dem Changelog hier rein.

  • Ebrima-Schriftzugabe mit ADLaM-Unterstützung
  • Das Windows-Team freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie jetzt Ihre ADLaM-Dokumente und Webseiten mit der Schriftart Windows Ebrima lesen können!
  • ADLaM ist ein Schriftsystem für Pular/Fulfulde, die Sprache der Fulani, die überwiegend in Westafrika leben. Anfang der 90er Jahre entwickelten zwei junge Teenager-Brüder, Abdoulaye und Ibrahima Barry, dieses Schriftsystem. Ihre Arbeit wurde zu "Bindi Pulaar" und schließlich zu "ADLaM", ADLaM ermöglicht Alphabetisierung und wächst im Gebrauch für Handel, Bildung und Verlagswesen in Westafrika. Es wurde in Unicode 9.0 zu Unicode hinzugefügt.
  • Die Ebrima-Schrift unterstützt auch andere afrikanische Schriftsysteme N'ko, Tifinagh, Vai und Osmanya - hier ist ein Beispiel dafür, wie die Schrift aussieht:

Natürlich wurden wieder einige Fehler behoben. Darunter der Fehler des Taskmanagers, dass die CPU Auslastung nicht korrekt angezeigt wurde und das Problem, dass der Pfeil bei den Hintergrundaufgaben komisch am blinken war. Aber auch die bekannten Probleme dürfen nicht fehlen. So kann der Login Prozess mit dem Fehlercode 0xc000005e quittiert werden oder das Update mit dem Code 0xC1900101 fehlschlagen. In beiden Fällen hilft es den PC neuzustarten. Außerdem können die Einstellungen abstürzen wenn gewisse Aktionen ausgeführt werden. Zum einen wenn ihr unter der Erleichterten Bedienung die Schriftgröße verändern und auf Anwenden drückt und wenn ihr unter Windows Sicherheit einen der Links anklickt. Das Team ist aber schon dabei herauszufinden woran es liegt, um den Fehler schnell beheben zu können.

Neue Abzeichen für den Feedback Hub

Und hier noch eine kleine nebensächliche Änderung. Für den Release des 19H1 Updates wird es neue Abzeichen im Feedback Hub geben. Diese werden erst dann vergeben, wenn ihr die Kriterien erfüllt. Diese bestehen darin, eine gewisse Anzahl an Builds installiert zu haben und werden wöchentlich vergeben. Anhand der Bilder kann man erahnen, dass wir 18 und mehr Insider Builds bekommen werden, bevor das 19H1 Update im nächstes Jahr fertiggestellt wird. Unter dem Hashtag #builds4badges können Insider ihre Abzeichen Twittern.

Werdet ihr das 19H1 Update testen oder seid ihr erstmal mit dem Windows 10 Oktober Update zufrieden gestellt?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen