Egal, ob sich Gamer zu einer Zocker-Nacht treffen, ihre Freunde vom Hotelzimmer aus an die Wand spielen oder sich unterwegs E-Sports-Events anschauen möchten: Mit dem neuen Alienware m15 haben sie dafür immer ein besonders leichtgewichtiges und kompaktes Gaming-Notebook im Gepäck.
Das neue Gaming-Notebook kommt in einem eleganten Industrial Design mit Magnesiumlegierung und steht in den Farben Epic Silver sowie Nebula Red zur Auswahl. Als bis dato kleinstes und leichtestes 15-Zoll-Notebook von Alienware ist es rund 36 Zentimeter breit, etwa 27,5 Zentimeter tief und in zugeklapptem Zustand knapp 2,1 Zentimeter hoch. Sein durchschnittliches Gewicht liegt bei gerade einmal 2,16 Kilogramm.
Mit seinen extrem schmalen Seitenrändern sorgt das Alienware m15 für maximalen Bildschirmplatz. Zum ersten Mal überhaupt bei einem Alienware-Notebook unter 17 Zoll bringt die Tastatur des Geräts einen Ziffernblock mit. Das Keyboard punktet außerdem durch einen Tastenhub von lediglich 1,4 Millimetern und Anti-Ghosting-Tasten. Die vier AlienFX-Beleuchtungszonen des Keyboards unterstützen über 150 PC-Spiele.
Intel CPUs der achten Generation und die VR-fähigen Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX 1060 OC oder 1070 Max-Q sorgen für maximale Gaming-Performance. Zusätzlich unterstützt das Notebook den Alienware-Grafikverstärker.
Zur Ausstattung des Geräts zählen darüber hinaus ein optionaler 90-Wh-Akku und natürlich auch Alienware-Command-Center-Technologie mit individuell programmierbarer RGB-Beleuchtung in sechs Zonen. Ebenso an Bord ist Alienware Cyro-Tech 2.0 für ein optimales Thermal-Management.
Das neue Gaming-Notebook Alienware m15 ist ab 25. Oktober in Deutschland verfügbar. Der Startpreis liegt bei 1.699 Euro.