Apps und Avatar Items können ab sofort verschenkt werden

am

von

in

Bereits im Mai hat Microsoft das Verschenken von Spielen über den Microsoft Store angekündigt. Nun können auch Apps und Avatar Items über dem Microsoft Store verschenkt werden. Das hat Microsoft in einem Blogpost verkündet.

Um eine App oder ein Spiel verschenken zu können geht ihr wie folgt vor:

  • Öffnet den Microsoft Store am PC oder im Browser
  • Sucht nach dem Produkt das ihr verschenken wollt
  • Klickt auf "Als Geschenk kaufen" und gebt die E-Mail Adresse des Glücklichen ein (auf der Xbox One gebt ihr den Gamertag ein)

Es gibt jedoch auch einige Dinge die beim Verschenken beachtet werden müssen. So könnt ihr innerhalb von 14 Tagen nur zweimal das gleiche reduzierte Produkt verschenken. Insgesamt dürft ihr so maximal 10 reduzierte Produkte innerhalb von 2 Wochen verschenken. Für nicht reduzierte Artikel gibt es kein Limit. Außerdem können Geschenke nur in dem Land eingelöst werden, in dem sie gekauft wurden.

Während Apps ab sofort verschenkt werden können, dauert es noch einige Tage bis auch die Avatar Items als Geschenk gekauft werden können. Genauer gesagt soll es bis kommenden Dienstag freigeschaltet werden.

Habt ihr die Funktion zum verschenken von Spielen bereits genutzt?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen