1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Microsoft Store: Spiele können nun als Geschenk gekauft werden

Microsoft Store: Spiele können nun als Geschenk gekauft werden

Im letzten Herbst hat Microsoft die Funktion zum verschenken von Digitalen Spielen im Microsoft Store aktiviert. Die Funktion stand aber nur für ausgewählte Xbox Spiele, Spielinhalten (DLCs) und dem Xbox Game Pass und Xbox Live Gold zur Verfügung. Nun hat Microsoft angekündigt, dass verschenken von Spielen über den Microsoft Store auszuweiten.

Auch PC Spiele können verschenkt werden

Durch das ausweiten der Funktion können nun auch PC Spiele aus dem Microsoft Store n andere Nutzer verschenkt werden. Dabei ist dies nicht nur auf Xbox Spiele für den PC beschränkt, sondern gilt auch für reguläre Spiele Apps.

So verschenkt ihr ein Spiel über den Microsoft Store

Das Verschenken eines Spiels über den Microsoft Store ist kinderleicht. Alles was ihr dazu benötigt, ist die E-Mail Adresse des glücklichen und ausreichend Guthaben.

  • Öffnet den Microsoft Store und sucht nach einem Spiel, welches ihr verschenken möchtet.
  • Klickt auf „Als Geschenk kaufen“
  • Gebt nun die E-Mail des Empfängers an
  • Auf der Xbox One könnt ihr auch den Gamertag auswählen anstatt der E-Mail

Der Empfänger bekommt einen Code für das besagte Produkt per Mail. In einer Anleitung wird ihm dann erklärt, wie er den Code einlösen kann.

Es gibt Einschränkungen

Jedoch gibt es beim verschenken von Spielen einige Einschränkungen die zu beachten sind:

  • Es können nur maximal 2 reduzierte Produkte pro Tag und maximal 10 reduzierte Produkte innerhalb von 2 Wochen verschenkt werden.
  • Für Produkte mit regulärem Preis gibt es kein Limit.
  • Das verschenken von In-Game Währungen, kostenlosen Produkten, Xbox 360 und Original Xbox Spielen ist weder möglich noch erlaubt.
  • Beschenkte können den Code nur in dem Land einlösen, in dem das Spiel gekauft wurde

Die Funktion zum verschenken von Spielen wird innerhalb dieses Tages für alle Nutzer freigeschaltet. Microsoft wird die Funktion künftig noch mehr verbessern und weitere Optionen hinzufügen.

Wie findet ihr die neue Option? Wem würdet ihr ein Spiel schenken wollen?

Quelle: Xbox

Kommentare

guest
6 Kommentare
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
6
0
Schreibe doch gerne einen Kommentar.x