Es ist soweit, der Rollout des Windows 10 Oktober Updates hat soeben begonnen. Das gab Microsoft beim Event in New York bekannt. Stand jetzt (22:50 Uhr) ist noch kein Update in Sicht. Ich gehe davon aus, dass das Update nach dem Event in die Verteilung geht. Wie immer gilt: Das Update wird in Wellen verteilt. Nicht jeder Nutzer bekommt es sofort angezeigt. So möchte Microsoft potentielle Fehler schneller erkennen und beseitigen.
Alle Neuerungen des Windows 10 Oktober Updates haben wir bereits für euch zusammengetragen. Vor allem auf den Dark Mode für den Windows Explorer und die Cloud Clipborad freue ich mich sehr.
Aber wie bei jedem großen Windows 10 Update werden einige Funktionen auch entfernt oder nicht weiterentwickelt. Auch dafür haben wir eine Übersicht erstellt.
Solltet ihr das Windows 10 Oktober Update noch nicht installieren wollen, solltet ihr das Update vorerst blockieren. Wie genau das geht erklären wir euch im folgenden Artikel.
Falls ihr dennoch ungeduldig seit könnt ihr euch das Windows 10 Oktober Update über dem Windows Insider Programm oder über den Update-Assistenten holen. Bei letzterem muss aber zuerst das "April" durch "Oktober" ersetzt werden. Ihr solltet nur nicht vergessen das Windows Insider Programm wieder zu verlassen. Sonst werdet ihr bald mit dem 19H1 Update überrascht.