Erste vermeintliche Leaks zum Surface Studio 2 und Surface Pro 6 aufgetaucht

am

von

in

Kommenden Dienstag, den 02. Oktober wird Microsoft in New York ein kleines Event abhalten. Dort sollen dann aller Voraussicht nach neue Surface Modelle inklusive Zubehör vorgestellt werden. Bei den "neuen" Modellen wird es sich jedoch lediglich um einen Refresh der aktuellen Modelle handeln. Neben einer neuen schwarzen Farboption sollen die Geräte mit neuerer Hardware ausgestattet werden. Pünktlich vor dem Event gibt es natürlich wieder Leaks zu den vermeintlichen Produkten.

Surface Studio 2

Auf Twitter teilte WalkingCat erste Informationen zum Surface Studio 2. Demnach soll das Surface Studio 2 mit einem Intel Core i7-7820HQ Prozessor und 32 GB RAM ausgestattet sein. Diese Informationen stammen aus einem GeekBench Test, der jetzt aufgetaucht ist. Weitere Infos sind jedoch nicht bekannt.

Surface Pro 6

Die vietnamesische Seite tinhte.vn, die noch in Windows Phone Tagen für ihre Leaks bekannt war, hat nun erste Bilder und ein Video zum vermeintlichen Surface Pro 6 veröffentlicht. Demnach wird sich das Surface Pro 6 so gut wie gar nicht von seinem Vorgänger unterscheiden. Bis auf einem Hardware Upgrade bleibt alles beim alten. Viele Kenner haben eigentlich erwartet, dass Microsoft beim nächsten Refresh die Geräte mit einem USB Typ-C Anschluss ausstatten wird. Dies soll laut den Leaks jedoch nicht der Fall sein.

Jedoch gibt es an den Leaks ein paar Dinge die mich stutzig machen. Zum einen soll das Gerät Surface Pro 6 heißen und der Name wird auch auf der Verpackung stehen. Ein wirklich neues Surface Modell, was diese Art der Bezeichnung tragen würde, soll aber erst in 2019 erscheinen. Daher wird das Surface Pro (2017) auch nur insgeheim das Surface Pro 5 genannt. Außerdem ist das Gerät mit der Modellnummer 1796 gekennzeichnet. Dies deutet auf ein älteres Modell hin, da Microsoft jedes Modell mit einer neuen Nummer ausstattet.

Ob diese Leaks echt oder Fake sind werden wir kommenden Dienstag sehen. Alle Bilder zu dem Gerät könnt ihr hier finden. Das Video solltet ihr jedoch ohne Ton anschauen, es sei denn ihr versteht was dort gesagt wird.

Was haltet ihr von den Leaks zum Surface Studio 2 und Surface Pro 6? Denkt ihr die Infos zum neuen Surface Pro stimmen?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen