Windows Love

Halo Fireteam Raven: Microsoft's erster Arcade-Automat

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Halo Fireteam Raven: Microsoft's erster Arcade-Automat

Halo Fans aufgepasst! Microsoft präsentiert sein neues Halo Spiel: Halo Fireteam Raven. Doch dessen noch nicht genug! Die Verpackung des Ganzen ist einfach genial, denn die Redmonder stellen Ihren ersten Arcade Automaten vor.

Halo Fireteam Raven: Interaktion pur

Nachdem Microsoft gerade erst den welt-ersten Spielebunker vorstellte, überraschen uns die Redmonder nun erneut. Doch nicht explizit mit der Vorstellung des neuen Halo Spieles selbst. Der Arcade Shooter "Halo Fireteam Raven" lehnt sich konzeptiell an die Idee von "Halo: Combat Evolved“ an, welches 2001 erschienen ist. In diesem kämpfen bis zu vier Spieler direk an der Seite des Master Chief. Vielleicht nicht gerade die Erneuerung auf die die Fans gewartet hatten.

Die Aufmachung ist jedoch ein echter Hingucker. So wie Kleider ja bekanntlich Leute Machen, stellt sich nun die Frage: macht in diesem Falle die Verpackung das Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis? Wenn ihr mich fragt, dann ist die Antwort definitv ja! Denn Halo Fireteam Raven wird in einem gigantischen Arcade-Automaten mit einem 130 Zoll großen 4k-Display gespielt. Der erste Arcade Automat von Microsoft ist ein echter Blickfang und garantiert Stunden voller Spaß und Action. Natürlich ist dies keine Spielerei, die in dein Wohnzimmer passt. Stattdessen wird der Automat ab Sommer in den Arkaden der amerikanisch-kanadischen Kette Dave &Buster's zu finden sein.

Der Sinn des Projektes

Während Halo bisher auf Xbox und PC beschränkt war, ist der Arcadeautomat ein Versuch, ein neues Spielerlebnis aufzubauen. Wer es jetzt nicht abwarten kann, diese neue Erfahrung zu testen, wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein, denn Halo Fireteam Raven bleibt vorerst auf die USA und Kanada beschränkt. Eine Erweiterung auf weitere Locations ist ab Herbst aber bereits geplant. Ich denke, das ist eine verständliche Entscheidung, da Microsoft erst einmal herausfinden muss, wie die Fans auf die Idee reagieren und den Arcade Automaten aufnehmen werden.

Als zusätzlichen Bonus können Spieler einen QR-Code mit dem Smartphone scannen und somit online ihre Arcade-Erfahrung mit ihrer gesamten Halo-Identität über Halo Waypoint verbinden. Auf diese Weise können sie mit ihren Freunden und Rivalen um hohe Punktzahlen in diesem herausfordernden und spannenden Spiel kämpfen.

"Halo: Fireteam Raven ist ohne Zweifel das spektakulärste Arcade-Erlebnis, das wir je gemacht haben", erklärte Eugene Jarvis, CEO von Raw Thrills. "Nach Jahren der Entwicklung ist es nun fertig. Erleben Sie die Intensität und leben Sie die Welt von Fireteam Raven. Du wirst nie wieder derselbe sein!"

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Judith

Inaktiv / Aufgehört

15 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen