1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Zombieapokalypse im Xbox Gaming Bunker

Zombieapokalypse im Xbox Gaming Bunker

Im Rahmen der Veröffentlichung von State of Decay 2, dem einzigartigen Zombie Überlebensspiel für die Xbox One und Windows 10, hat sich Microsoft eine ganz besondere Spieleerfahrung überlegt. Präsentiert wird ein besonderes und realistisches Spieleerlebnis für alle Fans in einem Spieleumfeld, dass es so noch nicht gegeben hat. Wovon ich spreche? Dem welt-ersten Xbox Gaming Bunker.

 

Der Bunker

Ein authentisches Erlebnis wie nie zuvor in einem Quonset-Bunker aus Zeiten des Zweiten Weltkrieges, 11km östlich von Los Angeles. Ursprünglich wurde der Bunker 1947 für militärisches Personal gebaut. Mit seinem 4.000 Quadratmeter großem Raum bietet er die perfekte Atmosphäre einer gefährlichen und unberechenbaren Dystopie, ganz im Sinne von State of Decay 2.

Alles was das Gamer-Herz von dem Erlebnis trennt ist eine 25 Tonnen schweren Sprengtür. Doch was sich dahinter befindet ist einzigartig: Einsatzverpflegung (Meals Ready to Eat), Nahkampfwaffen zur Verteidigung, sowie nachgebaute Gegenstände und Ressourcen, um ihre Heimatbasis für die nächsten Jahre zu erhalten. Da fühlt man sich gerüstet für die nächste Zombieapokalypse!

Mit seiner Innenausstattung bietet der Xbox Gaming Bunker ein unvorstellbares Gefühl von Dystopie. Umringt von provisorischen Möbeln, Resten von Bronto Gas, seltenen Gütern und einem Gewächshaus gefüllt mit Pflanzen, erlebt jeder Zocker seine persönliche Apokalypse-Erfahrung. Ein idealer Ort um sich ein neues Leben mit einer neuen Gemeinschaft mitten in der Apokalypse aufzubauen.

Das Erlebnis

Doch wie sieht der Überlebensplan aus? Die Entscheidung darüber können Fans bei einer Runde State of Decay 2 treffen. Dafür stehen vier Xbox One-Stationen spielebereit zur Verfügung. Wer wollte nicht schon immer mal eine Strategie in so einem realistischen Umfeld ausarbeiten? Gleichzeitig verfügt der Bunker über seinen eigenen Koch, der mit einem unterirdischen BBQ für das leibliche Wohl der Spieler sorgt.

Eindeutig eine Idee die mit Kreativität und Authentizität überrascht und garantiert dadurch jedem Fan ein einzigartiges Spiel-Erlebnis bietet. Solltest du jetzt planen mit deinen Freunden oder Kollegen den Zombiebunker zu besuchen, dann sei gewarnt: Die Nebenwirkungen einer Apokalypse sind unberechenbar und reichen von Spaß bis zu tiefem Verbundenheitsgefühl.

Ein erster Einblick in den Xbox Gaming Bunker wurde bereits am Dienstag, 15.Mai, gegeben.  “The Walking Dead” Star Chandler Riggs präsentierte sowohl Bunker und Spiel während einer Xbox Live Session.

Für alle die das Spiel kaufen wollen, hier der Link zum Microsoft Store:

State of Decay 2 Vorbestellung
State of Decay 2 Vorbestellung
Entwickler: ‪Microsoft Studios‬
Preis: Code benötigt

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500