Neues Symbol für angehaltene Apps/Prozesse im Task-Manager

Mit dem Windows 10 April Update (1803) erscheint im Task-Manager ein neues Symbol. Optisch erinnert dies an eine Schematische Flamme oder ein Blatt.

Das Symbol taucht in der Spalte Status auf und weißt auf Angehaltene Prozesse hin. Man könnte auch behaupten die Grüne Flamme Zeigt an, das dieser Prozess aktuell keine Energie Verbraucht.

Bereits seit Windows 8/RT werden Apps im Hintergrund angehalten um Ressourcen für die aktuell aktive Anwendung bereitzustellen. Eine Kennzeichnung der Angehaltenen Apps wurde damals nicht vorgenommen und nun mit dem Windows 10 April Update (1803) nachgeholt. Nach aktuellem Stand taucht dieses nur bei Apps oder Windows Eigenen Prozessen auf, bei dritt Anbieter Software konnte ich es noch nicht beobachten. 


Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen