Mit dem Windows 10 April Update (1803) erscheint im Task-Manager ein neues Symbol. Optisch erinnert dies an eine Schematische Flamme oder ein Blatt.

Das Symbol taucht in der Spalte Status auf und weißt auf Angehaltene Prozesse hin. Man könnte auch behaupten die Grüne Flamme Zeigt an, das dieser Prozess aktuell keine Energie Verbraucht.

Bereits seit Windows 8/RT werden Apps im Hintergrund angehalten um Ressourcen für die aktuell aktive Anwendung bereitzustellen. Eine Kennzeichnung der Angehaltenen Apps wurde damals nicht vorgenommen und nun mit dem Windows 10 April Update (1803) nachgeholt. Nach aktuellem Stand taucht dieses nur bei Apps oder Windows Eigenen Prozessen auf, bei dritt Anbieter Software konnte ich es noch nicht beobachten. 

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Marco
a.k.a @NehiSoft

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

911 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500