Windows Love

Twitter PWA erhält Nachtmodus und weitere Features

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Twitter PWA erhält Nachtmodus und weitere Features

Wir berichten selten über Neuerungen in den Progressive Web Apps. Zu oft wird im Backend etwas verändert und Neuerungen hinzugefügt. Twitter ist dort Vorreiter und pflegt seine PWA vorbildlich. Nun hat man einen langersehnen Kundenwunsch erfüllt und den Nachtmodus hinzugefügt.

Auf diesen musste man seit der Umstellung auf die PWA verzichten. Die PWA basiert auf der mobilen Webseite von Twitter, welcher bisher im üblichen weiß erstrahlte. Damit ist endlich Schluss und unsere Augen werden geschont.

Das ist aber nicht die einzige Neuerung. Wichtige Informationen wie die Anzahl der Antworten, Retweets und Likes auf einen Tweet werden nun in Echtzeit aktualisiert, ohne dass der gesamte Inhalt neu geladen werden muss. Bisher war das leider etwas umständlicher gelöst und hat Nerven gekostet. Außerdem wurde die Box zum Verfassen eines neuen Tweets ein wenig überarbeitet.

Ganz nebenbei wurde auch die Performance der Twitter PWA deutlich verbessert. Mittlerweile macht es richtig Spaß die App zu benutzen. Die alte Twitter App vermisse ich schon nicht mehr! Toll finde ich, dass alle neuen Features auch in der PWA unter Windows 10 Mobile verfügbar sind. Und das alles ohne Store Update!

Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter Inc.
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr die neue Twitter PWA bisher?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge