Windows Love

BUILD 2018: Your Phone - Das Fenster zum Smartphone

  1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. BUILD
  6. /
  7. BUILD 2018: Your Phone - Das Fenster zum Smartphone

Wir hatten bereits vorgestern die App Your Phone vorgestellt, welche von Microsoft im Microsoft Store veröffentlicht wurde. Doch zu der App gab es keine Informationen, außer das sie die Einstellungen zum verbinden eines Smartphones öffnete. Auf der BUILD Konferenz, welche seit heute in Seattle stattfindet, wurde nun das Geheimnis gelüftet.

Das Fenster zum Smartphone

Mit Your Phone könnt ihr wortwörtlich ein Fenster zu eurem Smartphone öffnen. Genauer gesagt soll die App euer verbundenes Smartphone spiegeln und euch so einen direkten Zugriff darauf erlauben. In etwa so wie die Dell Mobile Connect App. Joe Belfiore sagt dazu:

"Your Phone öffnet ein Fenster direkt in das Smartphone zum schnellen und einfachen Zugriff auf Textnachrichten, Fotos und Benachrichtigungen. Stell dir vor, dass du ein Foto von deinem Smartphone einfach per Drag&Drop in ein Dokument auf deinem PC ziehen kannst, ohne das Smartphone aus der Tasche zu ziehen.“

Das ist eine interessante Idee von Microsoft. Man möchte bei allen Nutzern sein, egal welches System sie benutzen, und das gelingt ihnen immer mehr. Ich werde die Your Phone App auf jeden Fall ausprobieren sobald sie freigeschaltet wird. Dies soll im laufe der Woche zuerst für Windows Insider geschehen.

Mehr Infos dazu wird es morgen während der Session von Joe Belfiore geben.

Was haltet ihr von der Your Phone App und den damit verbundenen Plänen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen