Windows Love

Twitter stellt seine App für ältere Windows Versionen ein

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Twitter stellt seine App für ältere Windows Versionen ein

Mit dem Start des Windows 10 April Updates, hat Twitter nun offiziell seine Progressive Web App angekündigt, die schon seit einem Monat verfügbar ist. Gleichzeitig hat man die PWA auch für die Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) und Windows 10 Mobile Version 1709 veröffentlicht.

Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für alle älteren Windows 10 und Windows 10 Mobile ( Windows Phone) Versionen. Wie Twitter bekannt gab, wird das Unternehmen den Support für ältere Versionen der Twitter App einstellen.

Davon betroffen sind folgende Versionen:

  • Windows Phone 7
  • Windows Phone 8
  • Windows Phone 8.1
  • Windows 8.1
  • Windows 10 Mobile Version 1703 und älter
  • Windows 10 Version 1703 und älter

Diese Systeme können ab dem 1. Juni keine offizielle Twitter App mehr benutzen.

So ganz überraschend ist die Nachricht nicht. Die besagten Apps haben schon seit langer Zeit kein Update mehr gesehen und Unterstützen daher auch keine der neueren Features, wie z.B. die 280 Zeichen Tweets.

Zum Glück gibt es im Microsoft Store eine Menge Twitter Apps von Drittanbietern. Jedoch ist dort noch unklar wie es sich mit den Drittanbieter Apps in Zukunft verhalten wird. Twitter hatte Anfang April verkündet, dass man einige Dienste beenden und durch neue ersetzen möchte. Nachdem die Drittanbieter darüber einen Aufstand veranstaltet hatten, verschob man das Thema auf einen späteren Zeitpunkt. Daher ist noch nicht klar, ob die Drittanbieter Apps bis dahin von Twitter ausgesperrt werden, oder ob sich das Unternehmen das noch überlegt. Als letzten Ausweg kann man sonst nur noch die Webseite bzw. mobile Webseite von Twitter verwenden. Ich persönlich bevorzuge dann lieber die mobile Webseite.

Tweeten
Tweeten
Entwickler: Mehedi Hassan
Preis: Kostenlos

Seid ihr vom Ende der Twitter Apps für ältere Systeme betroffen? Was werdet ihr als Alternative benutzen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen