Es geschehen noch Zeichen der Wunder. Ende März hat Twitter seine Windows 10 App in eine Progressive Web App (PWA) verwandelt, welche seit dem vorbildlich gepflegt wird. Jedoch gingen die Windows 10 Mobile Nutzer leer aus und durften weiterhin die alte Windows 10 Mobile UWP nutzen.

Nun hat Twitter ein Update für seine Windows 10 Mobile App veröffentlicht. Mit der Version 5.7.1.1000 wird aus der alten UWP eine PWA! Die UWP wurde lange nicht mehr gepflegt und es gab auch keine Unterstützung für die neuen 280 Zeichen. Mit der neuen PWA ist dies Möglich. Jedoch ist das Update auch ein Rückschritt. Da Windows 10 Mobile nicht über die benötigte Technik verfügt, fehlt der neuen Twitter PWA nicht nur das Live Tile sondern auch die Push-Benachrichtigung. Auch das dunkle Design ist nicht mehr verfügbar.

Beim Start der Twitter PWA wird man aber darauf hingewiesen, dass Twitter bereits am Support für mehrere Accounts und weitere tolle Features arbeitet. Ich bin gespannt, was wir noch zu sehen bekommen.

Twitter
Twitter
Entwickler: ‪Twitter Inc.‬
Preis: Kostenlos

Habt ihr das Update unter Windows 10 Mobile schon installiert?

Quelle: WindowsCentral

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

AUTOR

Redakteur/in

Janik
a.k.a @HoloSparkeon

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1203 Beiträge

Deine Meinung zählt: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500