Discord und Xbox bringen Gamer zusammen

am

von

in

Microsoft bemüht sich stetig darum, seine Xbox Nutzer zufrieden zu stellen. Nun ist man eine Partnerschaft mit Discord eingegangen um die Gamer weiter zusammen zu bringen.

In den nächsten Wochen sollen Xbox Insider im Alpha-Ring die Möglichkeit haben, die neue Anbindung an Discord zu testen. Die Nutzer werden die Möglichkeit haben ihren Xbox und Discord Account miteinander zu verknüpfen. Dadurch können Spieler auch via Discord in Kontakt bleiben und sich zum Spielen verabreden. Jedoch nur über den Text Chat.

Die Möglichkeit um die Accounts zu verbinden, wird man in den Einstellungen der Xbox und von Discord finden können.

Nach wie vor würde ich mir lieber eine offizielle Discord App für alle Windows Systeme wünschen. Einen ersten Ansatz gibt es bereits dank dem Entwickler der MobileDiscordPTB App. Mal schauen, was diese Partnerschaft in Zukunft noch alles bringen wird.

Wie findet ihr die Partnerschaft mit Discord? Wünscht ihr euch auch eine offizielle App?


QuelleXbox

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen