Windows 10 Build 17134 im Fast Ring erschienen

am

von

in

Eigentlich hätte die Build 17133 bereits letzten Dienstag als Finale Build des "Spring Creator Updates" veröffentlicht werden sollen. Jedoch soll wohl noch ein Bug aufgetaucht sein, wodurch sich die Planung verschoben hatte. Nun hat Microsoft die Build 17134 im Fast Ring verteilt.

Dona schreibt dazu, dass es in dieser Build keine Neuerungen gibt. Stattdessen beinhaltet sie alle Fixes vom Kumulativen Update KB4100375 welches zum April Patchday verteilt wurde. Außerdem wurde ein Problem mit der Zuverlässigkeit des Systems festgestellt. Dadurch kam es zu einem vermehrten Auftreten der Bluescreens bzw. Greenscreens (BSOD/GSOD). Anstatt dafür ein eigenes Kumulatives Update zu veröffentlichen, hat sich das Insider Team dazu entschieden eine neue Build zu erstellen, damit die Insider noch einmal drüber schauen bevor es in den offiziellen Rollout geht.

Das Problem mit den vermehrten BSOD/GSOD konnte ich selbst feststellen. In den letzten Tagen traten zwei GSOD bei mir auf. ICh dachte zuerst es würde an einer neuen Konvertierten App liegen, jedoch haben wir wohl jetzt den Auslöser gefunden.

Damit ist ein Rollout des Spring Creator Updates für heute ausgeschlossen. Mal schauen wann es losgeht!

Hattet ihr die Build 17133 installiert und vermehrte Abstürze festgestellt?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen