Telekom wird keine Windows 10 ARM-PCs verkaufen

am

von

in

Vor wenigen Tagen verkündete Qualcomm mit welchen internationalen Mobilfunk-Providern man zusammenarbeiten werde, um die Always Connected PCs mit Windows 10 zu unterstützen. In Deutschland wird die Telekom der Partner von Qualcomm sein und die Always Connected PCs unterstützen.

Unterstützung ja, Verkauf nein

Diese Partnerschaften sehen eigentlich vor, dass die Mobilfunkanbieter passende Tarife für die Geräte in ihren eigenen Netzen anbieten und die Geräte selbst vertreiben. Die Kollegen von WindowsArea haben darauf hin bei der Telekom angefragt, wie bei ihnen diese Partnerschaft aussehen wird. Diese teilte daraufhin folgendes mit:

Die Telekom arbeitet eng mit Geräte- und Silizium-Partnern bei diesem Thema zusammen, wird aber voraussichtlich die Geräte nicht in das deutsche Portfolio aufnehmen. Wir werden den Nutzern aber entsprechende Tarife anbieten, über die wir rechtzeitig informieren werden.

Den Traum, Always Connected PCs direkt mit einem Vertrag günstig erwerben zu können, ist damit vorerst vom Tisch. Immerhin will die Telekom passende Tarife für diese Geräte anbieten.

Erstes Gerät in den USA bestellbar

In den USA ist derweil das erste Windows 10 on ARM Device vorbestellbar. Das HP Envy x2 kostet dort satte 999,99 Dollar. Dafür bekommt man ein 2 in 1 Tablet mit 12,3 Zoll Display Diagonale, welches von einem Snapdragon 835 mit 4 GB RAM angetrieben wird. Dazu gibt es noch 128 GB Speicherplatz. Das Always Connected Device soll eine Akkulaufzeit von bis zu 22 Stunden aufweisen.

Ausgeliefert wird das HP Envy x2 ab dem 9. März, jedoch nur in den USA. Infos zu einem Marktstart in Deutschland gibt es nicht. Hierzulande müssen wir aus das Asus Nova Go warten, welches im April erscheinen soll. Sollte es weitere Infos zu den Geräten geben, werden wir euch darüber informieren!

Was haltet ihr von Always Connted PCs? Wäre das etwas für euch oder braucht ihr mehr Leistung?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen