Anfang Dezember stellte Microsoft zusammen mit Qualcomm die ersten Always Connected PCs mit Windows 10 on ARM vor. Die ersten Geräte wurden bereits von Asus, HP und Lenovo angekündigt, welches bis Mitte des Jahres auf den Markt kommen sollen. Heute wurden die Kooperationspartner bekannt gegeben, welche die Always Connected PCs unterstützen werden!
Deutsche Telekom mit an Bord
Hierzulande wird es nur einen Netzbetreiber geben der die Always Connected PCs unterstützen wird: Die Deutsche Telekom! Diese sind bisher der einzige Anbieter welcher die neue Generation der eSim Geräte wie z.B. die Apple Watch unterstützt. Die Always Connected PCs besitzen ebenfalls eine eSim, daher war es eigentlich schon klar, dass die Telekom hierzulande der einzige Partner sein wird.
Weitere internationale Partner
Natürlich werden die Always Connected PCs nicht nur in Deutschland vertrieben sondern weltweit. Dazu wurden ebenfalls weitere Partner aufgelistet, welche die neuen Geräte unterstützen werden:
- Australien - Telstra
- China - CMCC
- China - China Telecom
- Frankreich - Transatel
- Irland - Cubic
- Italien - TIM
- Spanien - Telefonica
- Schweiz - Swisscom
- UK - EE
- USA - T-Mobile
- USA - AT&T
- USA - Sprint
- USA - Verizon
Die Kooperation mit den Netzbetreibern sieht aber nicht nur vor die Always Connected PCs zu unterstützen, sondern diese auch zu vertreiben. Wir dürften also in den nächsten Monaten die ersten Windows 10 on ARM Geräte bei der Telekom mit passendem Tarif finden. Mir wäre es aber lieber wenn Vodafone mit dabei wäre.