Windows Love

Windows 10 Build 17107 im Fast Ring erschienen

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Insider
  6. /
  7. Windows 10 Build 17107 im Fast Ring erschienen

Der Release des Redstone 4 Spring Creators Update rückt immer näher. Auch diese Woche gibt es eine neue Fast Ring Build für Insider. Die Build 17107 enthält nur eine kleine Neuerung. Der Rest besteht aus Fehlerbehebungen. Dona Sarker erwähnt ebenfalls, dass es diese Woche keine Skip Ahead Build für das RS5 Update geben wird.

PCs auf dem neuesten Stand halten:

Microsoft hat das Verhalten des Windows Updates verändert. Damit soll proaktiv dafür gesorgt werden, dass PCs immer auf den neuesten Stand sind. Wenn Windows nach Updates scannt, diese herunterlädt und installiert während sich der Computer im Netzbetrieb befindet, wird nun bis zu 2 Stunden lang verhindert, dass der PC in den Ruhemodus wechselt wenn er nicht aktiv verwendet wird. Damit möchte man sicherstellen, dass der Computer mehr Möglichkeiten hat das Update erfolgreich abzuschließen.

Fehlerbehebungen und bekannte Probleme

Microsoft hat in diese Build über 10 Probleme behoben, darunter auch das abstürzen der Einstellungen, wenn man ein neues Design festlegen wollte. Wer sich für die komplette Liste aller behobenen Probleme interessiert kann diese wie immer im verlinkten Blogpost anschauen.

Es gibt aber immer noch ein paar bekannte Probleme. So sind nach wie vor die Knöpfe in der Game Bar nicht am richtigen Platz. Außerdem kann es in dieser Build zu einem GSOD (Green Screen of Death) kommen, wenn man einen PDF-Tab in Microsoft Edge öffnet.

Microsoft hat aber noch reichlich Zeit, denn das Spring Creators Update soll erst Ende März / Anfang April veröffentlicht werden. Einen genauen Termin werden wir wohl bald erfahren.

Seid ihr schon dabei die neue Build zu installieren oder wartet ihr auf den offiziellen Release?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen