Windows Love

Minecraft erscheint für die New 3DS Serie

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Minecraft erscheint für die New 3DS Serie

Nachdem bereits vor einigen Monaten Minecraft für die Nintendo Switch erschienen ist, kommt das Spiel nun auch auf die New Nintendo 3DS Serie.

Wie Mojang mitteilt ist das Spiel ab sofort in Amerika und Japan im Nintendo eShop verfügbar. Deutschland soll schon sehr bald folgen. Ob das Spiel nur für die New 3 DS Serie vorgesehen ist oder ob es auch für die New 2 DS Serie verfügbar sein wird können wir leider nicht beurteilen.

Die Features

Die Welten werden 2016 x 2016 Blöcke groß und 128 Blöcke hoch sein. Ansonsten entspricht der Funktionsumfang dem der Pocket Edition Version 0.15.4. Alle weiteren Features die noch Fehlen so wie der Multiplayer Modus, der nicht von Anfang an dabei sein wird, werden nach und nach per Update Nachgereicht.

Wer das Spiel kauft bekommt außerdem 5 Skin Packs und 2 Texture Packs gratis dazu. Sobald der Multiplayer Modus verfügbar ist, sollte auch Crossplay mit der Switch, Xbox und der Windows 10 Version möglich sein.

Besitzt Ihr eine passenden DS und werdet euch das Spiel holen? Oder besitzt Ihr schon eine passende Version für Crossplay? Lasst es uns wissen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen