Windows Love

Minecraft nun auch auf der Nintendo Switch!

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Minecraft nun auch auf der Nintendo Switch!

Minecraft nun auch auf der Nintendo Switch!

Microsoft hat Minecraft im eShop der Nintendo Switch veröffentlicht, somit ist der Spieleklassiker eines der ersten Spiele welches auf der Nintendo Switch erscheint und dabei nicht aus dem Hause Nintendo Stammt.

Das Spiel steht zunächst nur als Download bereit und wird zu einem späteren Zeitpunkt auch als Box-Version für den Handel kommen.

Nintendo Switch Minecraft Edition:

Die Nintendo Switch Minecraft Edition besitzt die Multiplayer-Minigames Battle und Tumble. Online können bis zu acht Spieler zusammenspielen, für lokale Partien bietet Minecraft einen Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler. Wenn jeder Nutzer seine eigene Switch mitbringt, dann können ebenfalls bis zu acht Spieler in der Minecraft Welt zusammenkommen.

Das Spiel steht zunächst nur als Download bereit und wird zu einem späteren Zeitpunkt auch als Box-Version für den Handel kommen. Die Switch-Version von Minecraft kostet 30 Euro, für die Installation sollte 512 Megabyte internen Speicher frei haben.

wie bereits andere Nintendo Versionen bringt auch die Ausgabe für Switch ein Mario-Texturenpack mit, einer spezielle Spielwelt, auch entsprechende Charakter-Skins mit Nintendo-Figuren bekommen die Switch-Spieler das "Super Mario Mash-Up Pack" exklusiv.

Minecraft: Nintendo Switch Edition im eShop

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen