Wochenrückblick KW 51

am

von

in

Es ist Weihnachten und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Zeit für den letzten Wochenrückblick im Jahr 2017!

Google Chrome im Microsoft Store nur als Installer

Zum Start der Woche tauchte im Microsoft Store der Google Chrome Browser auf. Auf dem ersten Blick eine Sensation, aber auf dem zweiten Blick eine dreiste Frechheit. Denn dabei handelte es sich nicht direkt um Chrome sondern um einen Installer. Wer die App, die Offiziell von Google stammt, heruntergeladen und gestartet hatte, wurde in seinen Browser weitergeleitet wo daraufhin der automatische download des Chrome Browsers begann. Nach herber Kritik der User schmiss Microsoft den Installer recht schnell wieder aus dem Store.

Windows 10 Build 17063 im Fast Ring erschienen

Das Insider Team zeigte kein Erbarmen und veröffentlichte noch vor Weihnachten die Build 17063 für Windows 10 im Fast Ring. Der Changelog betrug 36 Din A4 Seiten, was einfach nur Wahnsinn ist. Die größte Neuerung ist die Timeline die nun endlich zur Verfügung steht. Aber auch sonst gibt es viele kleine Neuerungen.

Magic Leap präsentiert eigenes Mixed Reality-Headset

Magic Leap hat diese Woche sein eigenes Mixed Reality Headset vorgestellt, welches es mit der HoloLens aufnehmen soll. Jedoch braucht das Headset von Magic Leap eine extra Tasche, welches es mit Strom und Rechenleistung versorgt. Keine Optimale Lösung. Mehr dazu werden wir 2018 sehen.

Countdown Sale im Microsoft Store

Zum Jahresende gibt es im Microsoft einen Countdown Sale bei dem Ihr auf viele Apps, Spiele und Filme bis zu 75% sparen könnt. Die ganze Aktion geht noch wenige Tage. Schaut doch mal rein, vielleicht findet Ihr etwas für Euch oder zum verschenken.

DWD WarnWetter-App jetzt mit In-App-Kauf

Nachdem WetterOnline gegen den Deutschen Wetterdienst geklagt und Recht bekommen hatte, mussten diese nun einige Funktionen in Ihrer App streichen und durch einen kostenpflichtigen In-App Kauf verfügbar machen. Davon Betroffen sind alle detaillierten Wetter Daten. Unwetter Warnungen sind aber weiterhin in der kostenpflichtigen Version enthalten.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen