Windows Love

Magic Leap präsentiert eigenes Mixed Reality-Headset

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Magic Leap präsentiert eigenes Mixed Reality-Headset

Magic Leap Arbeitet bereits seit längerem an einem Tragbaren Mixed Reality-Headset. Einige dieser Vorgänger Prototypen hat man bereits gesehen. Diese wurden noch mit einem Rucksack für Energieversorgung und Rechenleistung ausgestattet. Das nun Vorgestellte Magic Leap One erscheint ebenfalls mit einer "Tasche" diese ist aber um ein vielfaches kleiner und wird einfach am Gürtel Befestigt. Beim Aktuellen Gerät handelt es sich um eine "Creatos Edition" welche für Entwickler gedacht ist und im kommenden Jahr versandt wird. Vorbestellungen können noch keine getätigt werden aber man kann sich auf einer Liste eintragen, um direkt beim Start benachrichtigt zu werden.

Laut Rolling Stone soll das Gerät dem Gehirn Dinge vortäuschen, welche nicht wirklich existent sind. Dies soll durch ein künstliches Lichtfeld geschehen. Ich Vermute eine ähnliche Technik wie bei der HoloLens von Microsoft, welches Produkt nun besser sein wird, sehen wir 2018.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen