Windows Love

Windows 11 KB5008295 korrigiert ein Zertifikatsproblem von einigen Apps

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Windows 11 KB5008295 korrigiert ein Zertifikatsproblem von einigen Apps

Microsoft verteilt aktuell das Update KB5008295 für Windows 11. Mit dem Update wird ein Fehler in den Zertifikaten einiger Apps behoben, welche sich seit dem 31. Oktober nicht mehr Öffnen ließen. Derzeit wird das Update im Beta- und RP-Kanal verteilt. Sicherlich wird es zeitnah dann an alle verteilt werden.

Behobene Probleme mit KB5008295

Wir haben ein bekanntes Problem behoben, das einige Benutzer daran hindern könnte, bestimmte integrierte Windows-Apps oder Teile einiger integrierter Apps zu öffnen oder zu verwenden. Dieses Problem tritt aufgrund eines digitalen Zertifikats von Microsoft auf, das am 31. Oktober 2021 ablief. Dieses Problem kann die folgenden Anwendungen betreffen:

  • Snipping Tool
  • Touch-Tastatur, Spracheingabe und Emoji-Panel
  • Benutzeroberfläche des Input Method Editor (IME UI)
  • Erste Schritte und Tipps
  • Wir haben ein bekanntes Problem behoben, das verhindert, dass das Startmenü und die Einstellungen-App wie erwartet geöffnet werden (nur im S-Modus).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2042 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen