Windows Love

Epic Games Store kommt in den Microsoft Store unter Windows 11

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Epic Games Store kommt in den Microsoft Store unter Windows 11

Microsofts Änderungen an den Richtlinien für den Microsoft Store erlaubt es auch andere App Stores zur Verfügung zu stellen. Neben dem Amazon App Store, worüber zukünftig Android Apps auf Windows 11 installiert werden können. Kommt auch der Epic Games Store zukünftig in den Microsoft Store.

„Amazon und Epic Games werden ihre Store-Apps in den nächsten Monaten in den Microsoft Store bringen, und wir freuen uns, in Zukunft auch andere Stores begrüßen zu dürfen.“, heißt es in der Ankündigung von Microsoft.

Das könnte bedeuten, dass auch Epic Games künftig direkt aus dem Store heruntergeladen und installiert werden können. Microsoft will seinen Windows 11 Store zunehmend als offene Plattform vermarkten, welche im Gegensatz zu Apple und Google nun auch keine Gebühren für Verkäufe darüber verlangt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen