So könnt ihr Windows 11 einfach installieren

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 11
  6. /
  7. So könnt ihr Windows 11 einfach installieren

Microsoft wird das Windows 11-Update über einen gemessenen und kontrollierten Rollout freigeben, auch für berechtigte Windows 10-Geräte, daher kann es einige Zeit dauern, bis Microsoft euch die Update-Aufforderung in den Windows Update-Einstellungen anbietet.

Wenn ihr ungeduldig sind, könnt ihr Windows 11 sofort herunterladen und installieren und das ist ziemlich einfach.

Ladet euch zunächst die App PC Health Check herunter, führt diese aus und überprüft, ob euer Gerät tatsächlich für das Update qualifiziert ist. Dies ist wichtig, da die Installation von Windows 11 auf einem Gerät, das die Hardwarekriterien nicht erfüllt, dazu führen kann, dass ihr keine zukünftigen Updates mehr erhaltet.

Wenn euer Gerät (PC, Notebook, Tablet) die Kriterien erfüllt, könnt ihr einfach die Download-Seite von Microsoft für Windows 11 nutzen.

Windows 11 wird offiziell nur von diesen Prozessoren von Intel, AMD und Qualcomm unterstützt

Dort haben Sie 3 Möglichkeiten, Windows 11 herunterzuladen. Die einfachste ist die erste, der Windows 11 Installationsassistent.

  1. Ladet euch den Windows 11-Installationsassistenten herunter und wählt Ausführen aus. Damit dies funktioniert müsst ihr als Administrator Angemeldet sein.
  2. Sobald das Tool bestätigt, dass die Gerätehardware kompatibel ist, wird euch die Lizenzbedingung angezeigt. Wählt Akzeptieren und Installieren aus.
  3. Sobald das Tool fertig ist, klickt auf die Schaltfläche Jetzt neu starten, um die Installation auf dem Computer abzuschließen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1877 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen