HDR-Unterstützung kommt endlich in die Xbox YouTube App

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. HDR-Unterstützung kommt endlich in die Xbox YouTube App

Die YouTube App auf der Xbox hat nun endlich HDR-Unterstützung erhalten.

Die Funktion wurde auf der Konsole erstmals 2016 für Spiele verfügbar, die Unterstützung über hat sich jedoch etwas verzögert.

HDR wird nun auf der Xbox One X und Series S unterstützt und setzt natürlich einen HDR-fähigen Fernseher und die richtigen Kabel voraus.

Leider unterstützen nicht alle Videos auf YouTube die Funktion - es scheint, dass sie nur bei Videos verfügbar ist, die mit Googles VP9-Codec codiert wurden.

Alternativ zu der Offiziellen App von Google, kann auch MyTube verwendet werden, diese App Unterstützt bereits seit längerem HDR und viele weitere nützliche Funktionen.

myTube!
myTube!
Entwickler: ‪Ryken Studio‬
Preis: Kostenlos+
YouTube
YouTube
Entwickler: ‪Google LLC‬
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1533 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen