Windows 10X FFU-Image für Lumia 950XL veröffentlicht

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10X FFU-Image für Lumia 950XL veröffentlicht

Gestern hat Gustave Monce, ein Image für das Betriebssystem veröffentlicht, das auf dem Microsoft Lumia 950 XL installiert werden kann.

Einige dinge wie die Automatische Ausrichtung, Telefonie oder auch die Kamera Funktionieren noch nicht. Außerdem Funktioniert das CPU Power Management noch nicht.

Für die Installation wird ein mit WPinternals freigeschaltetes Lumia 950XL (nicht 950) benötigt. Die Installation startet mit dem thor2-Tool über den Befehl:

thor2 -mode uefiflash -reboot -erase_data -ffufile <ffu>

Wenn die Wifi-Seite während des Einrichtungsprozesses leer bleibt, muss das Gerät möglicherweise neu gestartet werden.

Einen kleinen Einblick, wie Windows 10X aktuell auf dem Lumia 950 XL läuft, liefert Gustave ebenfalls auf Twitter.

Ebenfalls interessant ist das Continuum unterstützt wird. Die Hoffnung besteht natürlich noch immer für kleine Portable Geräte im Hosentaschenformat. Ob Microsoft nochmals einen Anlauf mit einem eigenen Mobilen Betriebssystem wagen wird, gilt als unwahrscheinlich. Träumen darf man dennoch auch weiterhin.

Es gilt zu beachten, das Windows 10X als Konkurrent zu ChromeOS von Google gedacht ist. Windows 10X soll somit auf sehr günstigen Notebooks/ Tablets zum Einsatz kommen und kann nur auf Apps aus dem Microsoft Store zugreifen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1533 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen