Office Word mit umfassenden Dark-Mode erwartet

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Office
  6. /
  7. Office Word mit umfassenden Dark-Mode erwartet

Inkonsistenzen in der Oberfläche sind nur Teil der Windows 10 Umgebung , sondern ziehen sich auch durch andere Produktreihen von Microsoft, wie beispielsweise Office.
Wie bereits in Windows 10 damit angefangen wurde, die Oberfläche und Designelemente zu vereinheitlichen, so soll nun auch das Office-Paket ein umfassenden UI Update erhalten.

Der Twitter-Nutzer Florian B hat als einer der ersten einen Blick hinter die Kulissen von Microsoft Word erhascht. So soll nun angeblich Microsoft an einem Dark-Mode für selbiges Schreibprogramm arbeiten, dass nun auch unter anderem die Wordseite in einem dunklen Design darstellt. Im aktuellen Darkmode wird zwar die Navigation und das Menü in einem dunkeln Design dargestellt, die Wordseite allerdings ist weiterhin weiß zu sehen. Und genau an dieser Stelle möchte Microsoft unter anderem ansetzen, neben anderen Stellen die noch nachgearbeitet werden müssen.

Das dunkle Design der Seite auf der wir schreiben kennen wir bereits von einer anderen Anwendung - OneNote. Hier wird im Dark-Mode bereits die ganze Seite dunkel angezeigt werden.

Quelle: Tweet Florian B / Office Word im Dark Theme

Bei dieser Entdeckung handelt es sich um eine Microsoft interne Entwicklung, bei der es noch einige Zeit braucht, bis sie allen Nutzer zur Verfügung steht. Laut dem Tweet von Florian B sollen allerdings Office Insider das Update früher erhalten und austesten können.

Was haltet ihr von dieser Veränderung?

Alle weiteren Infos zu Office und deren Updates erhaltet ihr in unserer Office-Kategorie.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Toscanphoenix

Autor/in

Hallo, mein Name ist Toscanphoenix. Eigentlich heiße ich Ricco, bin 21 Jahre alt und studiere Informatik an der Hochschule Furtwangen.

64 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen