Aktuell vermelden besonders Nutzer von DHL (Geschäftskunden), 1&1, Google sowie dem dazugehörigen Portal YouTube Probleme.
Bei DHL können viele Händler aktuell keine Versandetiketten automatisch über das vorgesehene Händlerportal erstellen. Warensendungen können dadurch nicht versendet werden, wodurch Kunden hier mit Verzögerungen rechnen müssen.
DHL Update - 11:25 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Störung der Funktion Versenden besteht leider nach wie vor.
An einer Lösung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.Betroffen ist der Versenden-Webservice (Geschäftskundenversand-API),
sowie der Polling-Client. Die Sendungsverfolgungs-API ist ebenfalls von dieser
Störung betroffen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.Mit freundlichen Grüßen
Ihr DHL Entwicklerportal-Team
Auch Internetkunden des Providers 1&1 vermelden aktuell mehr Störungen als gewöhnlich mit Ihren Internetanschlüssen. Auf allestörungen.de meldet sich bisher mehr als 1500 betroffene Kunden. Diese Zahl spiegelt immer nur einen Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben wieder. Sodas die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.
Kontaktmöglichkeiten für 1&1 Kunden, finden Sie hier: Kontakt 1&1
Auch bei den einzelnen Diensten vom Suchmaschinenriesen Google gibt es aktuell Probleme. Besonders präsent betroffen ist hier Youtube aber auch gmail und andere Dienste des Konzerns laufen aktuell nicht ganz rund. Wie es scheint, gibt es hier einen Zusammenhang mit der 1&1 Störung, da sich in den Kommentaren vermehrt Kunden von 1&1 melden.