Aufgepasst bei E-Mails von Strato, denn in letzter Zeit kommt es wieder vermehrt zu Phishing versuchen um eure Bankdaten zu stehlen. Dabei erhaltet ihr eine E-Mail mit verschiedenen Gründen, weswegen ihr dem Link in der E-Mail folgen sollt, meist um eine Rechnung zu begleichen.
Die E-Mail landet hier über die von euch auf eurer Webseite angegebenen Mail Adresse bei euch. Aktuell wird behauptet, dass ihr eure Domain verliert, wenn ihr die Rechnung in der nachgebildeten Strato Webseite nicht begleicht.
Zum Kontrollieren, ob alle eure Rechnungen bezahlt sind, solltet ihr keine Links in den E-Mails anklicken, sondern wie gewohnt direkt in eurem Strato Account nachsehen, sowie die Fake E-Mail direkt löschen.
Bereits 2017 gab es gehäuft falsche E-Mails von der Strato Rechnugsstelle, welche mit der gleichen Masche versuchte an eure Daten zu gelangen. Achtung: Fake E-Mails der STRATO Rechnungsstelle im Umlauf
Die E-Mail sieht in diesem Fall aus, wie unten abgebildet.
Habt ihr in letzter Zeit Ebenfalls verdächtige E-Mails von eurem Webhoster erhalten? Schreibt es gerne in die Kommentare!