Windows Love

Achtung: Fake E-Mails der STRATO Rechnungsstelle im Umlauf

  1. Home
  2. /
  3. Internet
  4. /
  5. Achtung: Fake E-Mails der STRATO Rechnungsstelle im Umlauf

In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Rechnungs-E-Mails welche vorgeben von STRATO zu sein. Auffällig ist dabei das diese an die Öffentliche E-Mail eurer Webseite gesendet werden und nicht an die E-Mail Adresse welche im Kunden Konto Hinterlegt ist. Gefordert wird den Rechnungsbetrag von 5€ mit Kreditkarte zu begleichen. Bei dieser Betrugsmasche Baut eine E-Mail auf die Nächste auf und setzt dem STRATO Kunden dann eine Frist von 48 Stunden um den Beitrag zu begleichen. Natürlich gibt es neben der Falsch angeschriebenen E-Mail Adresse auch die üblichen Rechtschreibfehler sowie eine Absender E-Mail Adresse welche nicht zu STRATO gehört sowie einen Zahlungslink welcher auf eine Drittanbieter Webseite verweist.

Habt Ihr in letzter Zeit Ebenfalls verdächtige E-Mails von eurem Webhoster erhalten?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen